Corona Update Version 02 – Unterbrechung der Liga & Jugend RLTs

Das Präsidium der DLS hat gestern Abend auf einer kurzfristig angesetzten Videokonferenz beschlossen den Spielbetrieb (und die Jugend-Ranglistenturniere) ab sofort auszusetzen. Diese Unterbrechung gilt vorerst bis zum Jahresende. Aufgrund des exponentiellen Anstiegs der Infektionszahlen und den damit verbundenen, kurzfristigen Maßnahmen der Politik mussten wir verantwortungsvoll und schnell reagieren. Die nicht abzusehende Aktivierung der höchsten Warnstufe 3 am Wochenende spricht hier wohl für sich.

Wie es im neuen Jahr weitergehen wird, können wir z.Zt. nicht sagen. Eine Prognose wäre unserer Meinung nach im Moment auch fatal – es existieren einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren. Wir werden uns im Dezember wieder zusammensetzen und mögliche Szenarien diskutieren.

Im Namen des Präsidiums, Fabian Herpel

fh / 20.20.2020